Essener Viszeralmedizintage 2007

Nationale und international renommierte Referenten konnten für diese Veranstaltung gewonnen werden. Themenschwerpunkt wird die palliative Therapie gastrointestinaler Malignome sein.

Die Spezialisierung in der Medizin schreitet voran, die Zahl an Therapie- und Operationsmöglichkeiten wird dadurch immer größer. Umso wichtiger wird der Austausch unter Fachleuten. „Die interdisziplinäre Kommunikation ist gerade in der Behandlung viszeralmedizinischer Erkrankungen von großer Bedeutung“, betont der Tagungsleiter Prof. Guido Gerken, der die Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie leitet.

Nähere Informationen:
Prof. Dr. Guido Gerken, Direktor der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie, Universitätsklinikum Essen, Tel.: 02 01 / 7 23 – 36 10, guido.gerken@uk-essen.de

Media Contact

Kristina Gronwald idw

Weitere Informationen:

http://universitaetsklinikum-essen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer