Essener Viszeralmedizintage 2007

Nationale und international renommierte Referenten konnten für diese Veranstaltung gewonnen werden. Themenschwerpunkt wird die palliative Therapie gastrointestinaler Malignome sein.

Die Spezialisierung in der Medizin schreitet voran, die Zahl an Therapie- und Operationsmöglichkeiten wird dadurch immer größer. Umso wichtiger wird der Austausch unter Fachleuten. „Die interdisziplinäre Kommunikation ist gerade in der Behandlung viszeralmedizinischer Erkrankungen von großer Bedeutung“, betont der Tagungsleiter Prof. Guido Gerken, der die Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie leitet.

Nähere Informationen:
Prof. Dr. Guido Gerken, Direktor der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie, Universitätsklinikum Essen, Tel.: 02 01 / 7 23 – 36 10, guido.gerken@uk-essen.de

Media Contact

Kristina Gronwald idw

Weitere Informationen:

http://universitaetsklinikum-essen.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer