Business-Ideen aus der IT-Forschung für die Industrie – das fünfte Heidelberger Innovationsforum

Schwerpunkte der Veranstaltung sind die Themen Data Mining, Location Based Services, Visual Computing/Simulation, sowie Spracherkennung.

Die Veranstaltung, die von der MFG Baden-Württemberg gemeinsam mit dem European Media Laboratory (EML) der Klaus Tschira-Stiftung in Heidelberg durchgeführt wird, gibt damit einmal mehr Impulse, damit Neuerungen aus der IT-Forschung ihren Weg in die Wirtschaft finden.

Anregungen und Diskussionsstoff versprechen auch die Impulsvorträge international bekannter Redner wie Prof. Larry Constantine, einer der Pioniere des Software-Design und Autor des preisgekrönten Buches Software for Use.

Termin: 27. und 28. November 2007
Ort: Studio Villa Bosch Heidelberg
Anmeldung/Information: www.heidelberger-innovationsforum.de
Ansprechpartnerin: Stefanie Springer, springer@mfg.de

Media Contact

Christof Lechner MFG Baden-Württemberg mbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer