Internationale Konferenz "Connecting Clean Mobility" in Arnheim

Das bezieht sich einerseits auf die Strategien für den Einsatz von alternativen Kraftstoffen mit den Schwerpunkten Erdgas und Biogas, Wasserstoff und Biokraftstoffe, andererseits auch auf zukunftsfähige, moderne Antriebssysteme, wie etwa die Hybridkonzepte.

Im Zusammenhang mit zukünftigen Mobilitätskonzepten liegt es nahe, dass gerade Nordrhein-Westfalen und die Niederlande konkrete Maßnahmen diskutieren: Als Ergebnis dieser Konferenz sollen konkrete Projekte zwischen Partnern aus verschiedenen europäischen Ländern erarbeitet werden, die nicht dem Individualverkehr, sondern auch LKW- und Busflotten zu Gute kommen In der kongreßbegleitenden Ausstellung werden Fahrzeuge mit alternativen Antriebssystemen präsentiert.

Veranstalter sind neben SenterNovem, der Provinz Gelderland und der Stadt Arnheim auch die EnergieAgentur.NRW mit ihren Kompetenz-Netzwerken für Brennstoffzellen und Wasserstoff sowie für Kraftstoffe der Zukunft. Der Teilnahmebeitrag beträgt 100.- €.

Der Einladungsflyer und das Kurzprogramm in deutscher Sprache auf:

http://www.energieagentur.nrw.de/_database/_data/datainfopool/
071114UitnodigingDE.pdf
Weitere Informationen:
Dr.-Ing. Frank Köster
Kompetenz-Netzwerk Kraftstoffe der Zukunft
c/o EnergieAgentur.NRW
Munscheidstr. 14, 45886 Gelsenkirchen
Tel.: (02 09) 1 67 – 28 11 FAX: 1 67 – 28 22
Mobil: (01 72) 2 31 57 25
E-mail: mailto:koester@energieagentur.nrw.de

Media Contact

Uwe H. Burghardt EnergieAgentur.NRW

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer