Neue Möglichkeiten für präzise Produktion und Materialbearbeitung

In der Mikromaterialbearbeitung und in der Produktion kommen Laser immer stärker zum Einsatz. Wie das hochpräzise im Mikrometerbereich funktioniert, zeigen Experten am 9. Oktober beim Hannover Messe Herbstforum „Laser in der Mikrotechnik“.

Im Aachener Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT trifft sich vorwiegend das Who-is-Who der deutschen Laserszene. Mit dabei sind Unternehmen wie TRUMPF, ROFIN, Coherent und LIMO. Zielgruppe der Veranstaltung sind jedoch nicht nur Photonik-Experten, sondern auch Anwender, die sich über neue Möglichkeiten im Bereich Mikromaterialbearbeitung und Produktionsprozesse mit dem Laser informieren möchten.

Das Forum wird gemeinsam von der Deutschen Messe AG, dem Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT, dem Laser Zentrum Hannover e.V., der LIMO Lissotschenko Mikrooptik GmbH sowie von IVAM Fachverband für Mikrotechnik veranstaltet.

Anmeldungen unter http://www.ivam.de oder bei Britta Nöldner (bn@ivam.de).

Media Contact

Josefine Zucker idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer