Konferenz: Systematic Testing

Text:

Die Komplexität von Testszenarien und die kontinuierliche Zunahme des Testaufwands stellen eine zunehmende Herausforderung dar. Die produkt- und komponentenbezogenen Testfälle beheimaten dabei ein enormes Potenzial, da es häufig zu Redundanzen von Testdaten, -prozessen und -szenarien kommt.

Die Tests erfordern eine Umgebung, die das Testen in einem heterogenen Umfeld ermöglichen und begünstigen. Gemeinsame Standards und die Vereinheitlichung der Testprozesse zu einem produktorientierten und ganzheitlichen Modell ermöglichen signifikante Einsparungen und die Entlastung von Routinetests.

Ziel der Teststandardisierung ist die Erhöhung der Prüfqualität, die produkt- und komponentenübergreifende sowie durchgängige Wiederverwendbarkeit der Testdaten und Testszenarien entlang der gesamten Wertschöpfungskette und die Integration von Partnern in die Testprozesse. Letztendlich wird damit die Verkürzung der Entwicklungszeiten und die Reduzierung der Entwicklungskosten angestrebt – elementare Wettbewerbsvorteile im globalisierten Wettbewerb. Das Systematic Testing beinhaltet die Standardisierung, Automatisierung & Harmonisierung von zentralen Testprozessen. Dabei sollen diese Prozesse verknüpft und adaptiert werden.

Datum, Ort: 22 & 23. Oktober, 2007, Hilton Hotel Düsseldorf

Ansprechpartner: Christian Böhm, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com

Media Contact

Jacqueline Dickert marcusevans Germany Ltd

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer