Konferenz: GPKE-Umsetzung in der Praxis

Text:

Die Bundesnetzagentur hat mit der Festlegung einheitlicher Geschäftsprozesse und Kommunikationsabläufe zwischen den Marktrollen klare Vorgaben für Netzbetreiber und Lieferanten rechtsverbindlich definiert.

Erst nach Ablauf der gesetzten Fristen zum 1. August bzw. 1. Oktober 2007 wird sich zeigen, ob die relevanten Prozesse der Marktkommunikation, vom Austausch der Verbrauchsdaten über den Lieferantenwechsel bis hin zur Übermittlung der Rechnungsdaten, reibungslos ablaufen.

Wird der Informationsfluss zwischen den Marktteilnehmern noch mangelhaft sein? Welche Lösungsansätze werden praktikabel sein? Welche rechtlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?

Datum, Ort: 29. & 30. November 2007, Hotel Hilton Köln

Ansprechpartner: Christian Böhm, marcus evans (Germany) Ltd., Unter den Linden 21, 10117 Berlin Tel: 030 890 61 240 E-Mail: banners@marcusevansde.com

Media Contact

Jacqueline Dickert marcusevans Germany Ltd

Weitere Informationen:

http://www.marcusevans.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer