RFH-Forum Mediendesign am 27. Oktober 2007

Die Mediendesign Studierenden der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH), ihre Professoren und Dozenten laden zum Forum Mediendesign ein, das am Samstag, 27. Oktober 2007 von 14:00 bis 22:00 Uhr im Kölnischen Kunstverein, Die Brücke, Hahnenstraße 6, 50667 Köln stattfindet.

Interessierte Schulabgänger von Gymnasien, Gesamtschulen, Berufskollegs und andere kreative Köpfe, die ein Studienfach im Bereich Design und Medien suchen, können während des Forums auf direkte Tuchfühlung gehen mit der vielseitigen Welt der Medien- und Designbranche. Garantiert ist eine hinreißende Inszenierung, wenn professionelle Mediendesigner über Hingucker sprechen und die Kunst des Hinguckens hautnah erklären. Alle Forum-Gäste können aktiv mitmachen, kritisch hinterfragen und sich vor allem aus erster Hand von Agentur-Profis, anderen Insidern, dem RFH-Studiengangsleiter für Mediendesign und den Studierenden informieren.

Wie animiert ein Flash-Guru die Welt? Wie schießen Profis Fotos, an denen die Augen kleben bleiben? Welcher phantastische Beruf verbirgt sich hinter dem Coloristen? Wer dreht noch an der Uhr im digitalen Zeitalter der Markenkommunikation? Welche zehn guten Gründe gibt es, nicht kreativ zu sein? Wie gelingen Event-Machern die Event-Kracher? Welche Zukunftsaussichten haben studierte Mediendesigner? Diese und viele andere Fragen rund um Film, 3D, Markenwerbung, Cross Media, Digitaltechnik und Kommunikationsdesign beantworten Medienprofis aus der Praxis auf dem Forum Mediendesign. Zwischendurch können Besucher Kontakt mit Studierenden, Professoren, Dozenten und Gastrednern aus der Medienbranche aufnehmen.

Media Contact

Beatrix Polgar-Stüwe idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer