Automatisierungstage 2007 an der Leuphana Universität Lüneburg: "Intelligenter produzieren"

Die Veranstaltung beginnt am 11. Juni um 9.30 Uhr auf dem Campus Volgershall mit einer Tagung, auf deren Programm zahlreiche interessante Vorträge von Wissenschaftlern und Praktikern stehen. U.a. wird es um optische Sensorsysteme in der automatisierten Produktion, um mittelständische Betriebe in einer globalisierten Welt und um neue Trends in der Automatisierungstechnik gehen.

Organisator Prof. Dr. Anthimos Georgiadis vom Bereich Automatisierungstechnik der Fakultät Umwelt und Technik freut sich besonders über die zahlreichen Unternehmen, die an beiden Tagen mit Ausstellungsständen vertreten sein werden: "Die Automatisierungstage bieten für Unternehmen eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich auf dieser Hausmesse der Universität zu präsentieren und einem breiten Publikum durch Vorträge oder auch in persönlichen Gesprächen am Ausstellungsstand einen aktuellen Einblick in Forschung und Produktion zu geben."

In diesem Jahr wird das Angebot der Automatisierungstage für die Besucher des Studieninformationstages der Universität am 12. Juni erweitert:
Lehrende werden die neuen Studienangebote aus den Ingenieurwissenschaften und der Informatik vorstellen, Labore können besichtigt und eigene Versuche durchgeführt werden.

Weitere Informationen gibt es unter:
http://automatisierungstage.uni-lueneburg.de
bzw. unter
http://www.leuphana.de

Ort und Zeit:
Automatisierungstage 2007 der Leuphana Universität Lüneburg zum Thema: "Intelligenter produzieren"
Vorträge, Messestände, Laborführungen

Beginn: 11. Juni, 9.30 Uhr
Campus Volgershall der Leuphana Universität Lüneburg, Volgershall 1, 21339 Lüneburg
Neubau, Seminarraum 1

Fortsetzung: 12. Juni, 9.00 – 12.00 Uhr
Neubau, Eingangshalle

URL dieser Pressemitteilung: http://idw-online.de/pages/de/news212848

Media Contact

Henning Zuehlsdorff idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer