3. IIR Schweizer Help Desk Forum 2007

Der dynamische Wandel in der Informationstechnologie setzt Führungskräfte im IT-Support und Help Desk unter Druck: Um steigenden Anforderungen hinsichtlich Service-Umfang und Infrastruktur gerecht zu werden, müssen Help-Desk-Verantwortliche stetig ihre Prozesse optimieren und ihre Ressourcen effizient planen und steuern. Auch über den Einsatz verschiedener Tools und neuer Automatisierungs-Methoden müssen sie entscheiden.

Über neue Methoden und Lösungen für den Help Desk berichten 16 Fachexperten, darunter vornehmlich Praktiker, auf dem Schweizer Help Desk Forum, das IIR Deutschland vom 19. bis 21. Juni 2007 im Mövenpick Hotel Zürich-Regensdorf veranstaltet.

Die Vorträge beschäftigen sich unter anderem mit folgenden Themen: Prognosen für den Service Desk der Zukunft, ITIL3 – die neue Generation von IT Service Management (ITSM), ISO 20000 Zertifizierung, Self Service und Automatisierungsmethoden, Einsatz der Configuration Management Database in einer Service Organisation, aktuelle Trends in der ITSM Toll Industrie.

Für zusätzliche Informationen sorgt eine begleitende Fachausstellung. Hier können die Teilnehmer mit Anbietern über neue Lösungen und Produkte sprechen. Nach derzeitigem Stand präsentieren sich 22 Aussteller und Sponsoren, darunter EMC Deutschland, Softlab, BMC Software, USU, theUHDCompany und Netviewer Schweiz.

Weitere Informationen und das Programm des Schweizer Help Desk Forums sind abrufbar unter www.help-desk-forum.ch.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer