IIR Enterprise Information Management Konferenz 2007

Vom 26. bis 27. Juni 2007 findet im Holiday Inn in Frankfurt am Main die Konferenz „Enterprise Information Management“ (EIM) statt. 18 Fachexperten, darunter vornehmlich Praktiker, berichten über neue Strategien und Methoden für ein ganzheitliches Informationsmanagement.

Um ihrem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil zu erarbeiten, müssen IT-Verantwortliche umdenken: Damit qualitative und zuverlässige Unternehmensdaten für alle Interessensgruppen jederzeit über alle relevanten Endgeräte und Frontends verfügbar sind, ist eine unternehmensweite Datenarchitektur notwendig. Wie Betriebe eine solche Dateninfrastruktur und Information Supply Chain aufbauen können, will die IIR-Konferenz „Enterprise Information Management“ zeigen.

Zu den Referenten gehören unter anderem Dr. Thomas Vogel, Head of Information Management bei Novartis, Dr. Markus Voss von der Deutschen Post, Hartmut Scholz, CIO beim Bundesverband der Betriebskrankenkassen sowie Ralf Bosch, Leiter Konzernportal bei der Deutschen Lufthansa.

Für zusätzliche Informationen sorgt eine begleitende Fachausstellung. Hier können die Teilnehmer mit Anbietern über neue Lösungen und Produkte sprechen. Nach derzeitigem Stand präsentieren sich IBM, Business Objects, SAS Institute sowie Trivadis.

Weiter Informationen und das Programm der Konferenz sind abrufbar unter
www.eim-konferenz.de.
Hintergrundinformationen über Enterprise Information Management
Das Ziel von Enterprise Information Management ist eine durchgängige Informationsinfrastruktur – angefangen mit einem effizienten Data Management über die Integration von strukturierten und unstrukturierten Daten bis hin zu der Echtzeit-Bereitstellung zuverlässiger Informationen für Analysen, Reportings sowie für die Einbettung dieser in Geschäftsprozesse.

Durch die unternehmensweite Informationsverwaltung können Informationen optimal entlang der Wertschöpfungskette integriert werden, wodurch die Prozesseffizienz, Kundenbindung sowie Time-to-Market verbessert wird. Informationen werden so zum erfolgsentscheidenden Produktionsfaktor am Markt.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.eim-konferenz.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer