Energieanbieter unter Druck: ETP-Fachkonferenz diskutiert Preise und Wettbewerbssituation

Im Mittelpunkt der Vorträge stehen Marktmechanismen und Marktstrategien: So beleuchtet ein Vertreter von Electrabel Deutschland die Entwicklung auf den Strom- und Gasmärkten und präsentiert Vorschläge für eine effiziente Marktgestaltung. Wie Energieanbieter Kunden gewinnen und binden können, erläutern Vertreter von RWE Energy und den Wuppertaler Stadtwerken. Wie wichtig es für Unternehmen ist, den Wettbewerb zu beobachten und ihre Preise angemessen zu kalkulieren, zeigt ein Vortrag von EnBW Energie Baden-Württemberg.

Auch der künftige Gashandel an der Börse, rechtliche Aspekte der Preisbildung und das Thema Energiebeschaffung stehen auf der Konferenz-Agenda.

Ein Workshop mit dem Titel „Preisbindungen und Preisabsicherung im Strom- und Gasmarkt“ unter der Leitung der Bayerischen Landesbank rundet die Veranstaltung ab.

Über ETP (Energie Training für die Praxis)

ETP, ein Geschäftsbereich des Weiterbildungsunternehmens IIR Deutschland, konzipiert und organisiert jährlich über 250 Konferenzen und Seminaren für die Energiebranche.

Hier können sich Fach- und Führungskräfte der Energiewirtschaft über wirtschaftliche, technische und rechtliche Entwicklungen ihrer Branche informieren. Das Unternehmen sitzt in Sulzbach/Ts. bei Frankfurt am Main.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.iir.de/energiepreise

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer