Wachstumsmarkt Verbriefungen: IFF-Kongress "Asset Backed Securities 2007" zeigt Trends und Entwicklungen

Welche aktuellen Entwicklungen, Trends und internationalen Einflüsse den Markt künftig bestimmen werden, zeigt der Kongress „Asset Backed Securities 2007“, den die International Faculty of Finance (IFF), ein Geschäftsbereich von IIR Deutschland, vom 25. bis 27. Juni 2007 in Frankfurt am Main veranstaltet.

Das Programm besteht aus über 20 Berichten aus dem In- und Ausland, darunter von der Deutschen Bundesbank, der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sowie von Großbanken und Rechtsanwälten.

Am ersten Kongresstag können sich die Teilnehmer anhand einer Excel-Live-Fallstudie darüber informieren, wie Originatoren eine Wirtschaftlichkeitsrechnung für Verbriefungen durchführen. Auch verschiedene Strukturierungs- und Risikoformen stehen auf dem Programm.

Am zweiten und dritten Kongresstag beleuchten Experten nationale und internationale Entwicklungen auf dem ABS-Markt. Hier präsentieren neben Großbanken und Investmentbanken auch eine Versicherung und ein Unternehmen ihre Erfahrungen mit ABS.

Zu den Referenten gehören unter anderem Vertreter von: Deutsche Bank AG, Dresdner Bank AG, Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG, ABN Amro Bank London sowie Rechtsanwälte von Mayer, Brown, Rowe & Maw LLP, LATHAM & WATKINS LLP und Fitchratings sowie Standard & Poor´s.

Der Kongress richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus Kreditinstituten, Versicherungen und Unternehmen.

Media Contact

Romy König IIR Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http:// www.abs-kongress.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer