Zum MBA-Studium nach Kapstadt

Tagungsort ist der Fachbereich Wirtschaft der Kieler Hochschule, Sokratesplatz 2, Raum 110, zwischen 10 und 11 Uhr. Die Veranstaltung wird von zwei Vertreterinnen der Graduate School of Business der University of Cape Town (UCT) durchgeführt. Sie stehen anschließend zu Einzelberatungen zur Verfügung.

Voraussetzung für ein MBA-Studium sind ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung. Das Studium erfolgt in englischer Sprache und ist gebührenpflichtig.

Eine Anmeldung zu der Informationsveranstaltung ist bis zum 25. Februar an kay.poggensee@fh-kiel.de zu senden.

Die Fachhochschule Kiel unterhält seit 2001 eine Kooperation mit der UCT, die es ihren Studierenden ermöglicht, einen MBA in Kapstadt zu erwerben. Das Programm wird durch den Fachbereich Wirtschaft organisiert und von Prof. Dr. Kay Poggensee betreut.

Informationen zu den beiden Hochschulen im Internet unter
http://www.gsb.uct.ac.za bzw. http://www.fh-kiel.de
Fachhochschule Kiel – University of Applied Sciences,
Rektorat, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
Leitung: Klaus Nilius
Sokratesplatz 1, 24149 Kiel
Tel. 0431 210-1020, Fax 0431 210-61020
E-Mail: klaus.nilius@fh-kiel.de

Media Contact

Klaus Nilius idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer