EUROFORUM-Konferenz: Consumer Trends

Apple, adidas, H&M – diese Unternehmen haben Kultstatus. Sie setzen Trends und wecken Begehrlichkeiten. Warum diese Unternehmen erfolgreicher sind als andere, beantworte Experten auf der EUROFORUM-Konferenz „Consumer Trends“ (19. Dezember 2007, Berlin).

Nationale und internationale Trendwatcher, Marktforscher, Designer und Entscheider diskutieren über zielgruppenspezifische Produkte und marktfähige Innovationen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie Trends in Geschäftserfolge umgesetzt werden und die allgemeine Konsumzurückhaltung aufgelöst wird.

Sören Hartmann (Robinson Club GmbH) spricht über die Individualisierung von Urlaubs- und Freizeitwünschen sowie die Wellness-Kultur für Tourismus, Gastronomie und Hotellerie. Über Fashion als Trendsetter berichtet Ellena Scheufler (Fashiontrends). Sie zeigt erfolgreiches Trend-Scouting für junge Zielgruppen und erläutert Maßnahmen und Konzepte.

In parallelen Trendforen erfahren die Teilnehmer wie die einmalige Partnerschaft von adidas und Missy Elliott die weibliche Zielgruppe erobert. Über die Entwicklung dieser Kooperation berichtet Thomas Sailer (adidas AG). Darüber hinaus stellt er die aktuellen Kommunikationsmaßnahmen des Sportartikelherstellers vor.

Die Zielgruppe 50 plus beschreibt der Marktforscher Hartmut Scheffler (TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG). Er erörtert Lebenswandel und Einstellung der Generation, Informationsverhalten und Mediennutzung.

Über Innovationen „Made in Germany“ spricht Stephan Koziol (koziol ideas for friends GmbH). Dr. Peter Delwing (Villeroy & Boch AG) zeigt zukunftsfähige Trends aus der Sicht des Keramikherstellers auf.

Web 2.0 ist das Thema von Carsten Hinze (FutureManagementGroup). Hierbei geht es insbesondere um das gewandelte Nutzungsverhalten, Faktoren welche die Zukunft beeinflussen sowie kommende Trends, wie beispielsweise Web 3.0.

Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-consumer06

Weitere Informationen:
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 81
Fax: +49 211/96 86-43 81
E-Mail: jacqueline.jagusch@euroforum.com

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei circa 55 Millionen Euro.

Media Contact

Jacqueline Jagusch M.A. phil. EUROFORUM Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer