EUROFORUM-Konferenz: Pluspunkt: Elektronische Rechnungen

Über 60 Prozent der Rechnungen werden noch auf dem üblichen Postweg zugestellt, obwohl die elektronische Variante eindeutige Vorteile bringt: Durch Wegfall des Briefportos und reduzierte Arbeitszeit- und Infrastrukturkosten sind erhebliche Einsparungen möglich.

Weitere Pluspunkte sind ein schnellerer Zahlungsfluss und die Integration der Rechnungsdaten in das bestehende Work Flow Management. Über die Umsetzung und Einführung der elektronischen Rechnungen in Unternehmen berichten Experten auf der EUROFORUM-Konferenz „Pluspunkt: Elektronische Rechnungen“ (14. Dezember 2006, Frankfurt/Main).

Themenschwerpunkte der Tagung sind die Einsparpotenziale bei Rechnungssteller und -empfänger, Varianten der elektronischen Rechnungsstellung, E-Invoicing als Bestandteil der Financial Supply Chain und kreditorisches Workflow Management. In Praxisberichten wird geschildert, wie sich im Unternehmensalltag das Projekt „elektronische Rechnung“ integrieren lässt und wie der gesamte Kreditorenprozess optimiert werden kann. Zielgruppe der EUROFORUM-Konferenz sind Führungskräfte aus den Bereichen Steuern, Finanz- und Rechnungswesen, Informationstechnologie sowie Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte.

Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter:
www.euroforum.de/pr-eRechnung06

Ihre Ansprechpartnerin:
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com

Media Contact

Dr. phil. Nadja Thomas EUROFORUM Deutschland GmbH

Weitere Informationen:

http://www.euroforum.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ultraleichte selbstglättende Spiegel

…erhöhen die Effizient hochmoderner Teleskope. Schon immer faszinierte den Menschen der Blick in den Sternenhimmmel und nicht minder faszinierend ist es, die Erde aus dem Weltraum zu betrachten. Möglich ist…

Überraschende Umkehr in Quantensystemen

Forschende haben topologisches Pumpen in einem künstlichen Festkörper aus kalten Atomen untersucht. Die Atome wurden mit Laserstrahlen gefangen. Überraschenderweise kam es zu einer plötzlichen Umkehr der Atome an einer Wand…

Magnetisch durch eine Prise Wasserstoff

Neue Idee, um die Eigenschaften ultradünner Materialien zu verbessern. Magnetische zweidimensionale Schichten, die aus einer oder wenigen Atomlagen bestehen, sind erst seit kurzem bekannt und versprechen interessante Anwendungen, zum Beispiel…

Partner & Förderer