Die nächste Grippewelle kommt bestimmt – Wie gut ist München für eine Epidemie gerüstet?

Das GSF – Forschungszentrum für Umwelt und Gesundheit setzt zusammen mit der Münchener Rück Stiftung seine Dialogforen in der Reihe „Die Risiken der Münchner“ fort. Experten und Bürger diskutieren am Donnerstag, den 09. November zu dem Thema „Im Falle eines Falles – Wie gut ist München auf eine Epidemie vorbereitet?“

Wie groß sind unsere Gesundheitsrisiken durch Infektionskrankheiten? Vogelgrippe und Influenza – was ist wie gefährlich? Wie gut sind die Stadt und das Land Bayern auf eine Pandemie vorbereitet? Wie richten sich Ärzte und Krankenhäuser auf den Ernstfall ein? Impfen, Medikamentenvorrat und mehr- was hilft wirklich?

Diese und vor allem auch Ihre Fragen diskutieren mit Ihnen

Prof. Dr. Günther Kerscher
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
Dr. Petra Graf
LH München, Referat für Umwelt und Gesundheit
Dr. Wolfgang Guggemos
Klinikum Schwabing, Oberarzt Infektiologie
Das GSF – Forschungszentrum und die Münchener Rück Stiftung wenden sich mit ihrer Veranstaltungsreihe an Vertreterinnen und Vertreter aus Gesundheits- und Umweltbehörden und -verbänden, gesellschaftlichen Gruppen sowie an interessierte Großstadtbürgerinnen und -bürger.

Um Anmeldung wird gebeten (Brigitte Schmid, Tel. 089-3187-2711, Fax 089-3187-3324, E-Mail oea@gsf.de).

Media Contact

Michael van den Heuvel idw

Weitere Informationen:

http://www.gsf.de/dialogforen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff

Gemeinsam für die Krebsforschung: TRON und GSI/FAIR untersuchen Kombination von Schwerionentherapie und mRNA-Impfstoff. Es könnte eine neue, vielversprechende Kombination von zwei Therapieansätzen sein und ein Schlüssel, um Krebserkrankungen im fortgeschrittenen…

Im Gleichgewicht: Wie das Gehirn seine Sensitivität justiert

Eine sensitive Wahrnehmung unserer Umwelt ist essenziell, um unser Verhalten zu steuern. Reagieren die neuronalen Netzwerke im Gehirn jedoch zu empfindlich auf Reize, führt dies zu neurologischen Störungen wie Epilepsie….

Partner & Förderer