International Week (IW) Cologne 2006

Das IW Team des PIM&CEMS Student und Alumni Clubs Cologne e.V. begrüßen in der Zeit vom 05.11.2006 bis 13.11.2006 25 Studenten aus aller Welt zur International Week in Köln.

In diesem Jahr bietet die International Week Cologne den Wirtschaftsstudenten der weltweiten Partneruniversitäten unabhängig von ihrer finanziellen Lage die Möglichkeit Deutschland und insbesondere die Stadt Köln als Wirtschaftsstandort in vielen Facetten kennen zu lernen.

Basierend auf den 4 Säulen Economics&Busines, Politics&History, Culture&Society sowie University&Student Life hat das aus Mitgliedern des PIM&CEMS Student und Alumni Clubs bestehende IW Team auch dieses Jahr wieder ein interessantes und vielseitiges Programm, bestehend aus Firmenbesuche, einem Firmenvortrag, Workshops, Städtebesichtigungen und Museumsbesuchen, zusammengestellt.

Im Rahmen der International Week sollen junge Menschen nicht nur so früh wie möglich Internationalität hautnah erleben, sondern auch für kulturelle Unterschiede sensibilisiert werden. Daher ist auch die Einbindung deutscher Studenten in das Programm ein fester Bestandteil der International Week Cologne. Engagierten deutschen Studenten wird zusätzlich zur Förderung des interkulturellen Austauschs die Möglichkeit geboten an den International Weeks unserer Partneruniversitäten teilzunehmen.

Ansprechpartner: Daniela Toepser, Email: danielatoepser@yahoo.de
Verantwortlich: Gabriele Rutzen

Media Contact

Gabriele Rutzen idw

Weitere Informationen:

http://www.pimandcems.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer