Den richtigen Wert für Ihre Patente finden – ein internationaler Kongress in London

Die Kommerzialisierung von Patenten und finanzielle Aspekte des Managements von Patentportfolios sind der Schwerpunkt des Kongresses „Patents: realising and securing value“, der am 21. November in London stattfindet.

Was halten Wagniskapitalgeber von Patenten? Welche Funktion haben Patentauktionen für die Schaffung eines Marktes für Technologie? Wie werden IPs im Kontext des IFRS monetisiert? Dies sind nur einige der Themen, die auf diesem vom Europäischen Patentamt (EPO), von der OECD und vom britischen Patentamt gemeinsam organisierten hochrangigen Kongress behandelt werden. Dieser wendet sich an den Finanzsektor, an Entscheidungsträger in Wirtschaft und Industrie, Politiker in staatlichen Behörden und Aufsichtsgremien der Finanzmärkte.

Zu den profilierten Rednern gehören der Präsident des EPO, Professor Alain Pompidou, Mark Beatson, Director of Science and Innovation Analysis im Office of Science and Innovation, DTI, und Nobuo Tanaka, Director for Science, Technology and Industry bei der OECD. Auf der Rednerliste stehen auch Vertreter von Conduit Ventures, Swiss Re, IP Bewertungs-AG, Ocean Tomo und Kroll.

Der Kongress findet in englischer Sprache im British Library Conference Centre in St. Pancras statt. Anmeldungen sind ab sofort bis zum 6. November möglich.

Die Online-Anmeldung ist über das Informationsblatt auf der Website der Akademie unter http://academy.epo.org/schedule/2006/ic09 zugänglich.

Media Contact

presseportal

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer