MHH präsentiert Hightech im Operationssaal

Die CURAC – die Deutsche Gesellschaft für Computer- und Roboterassistierte Chirurgie e.V. – hat sich in den vergangenen fünf Jahren als Podium für Entwickler und klinische Anwender von Hochtechnologie in der Medizin etabliert.

Die 5. Jahrestagung der Gesellschaft vom 12. bis 14. Oktober 2006 in der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) zeigt Neuentwicklungen auf diesem Gebiet für eine effektivere, minimal-invasive und kosteneffiziente Medizin der Zukunft und stellt die Forschungsergebnisse in einem Pressegespräch am Donnerstag, 12. Oktober 2006, vor. Tagungspräsidenten sind Professor Dr. Thomas Lenarz, Direktor der MHH-Abteilung Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde und Professor Dr. Herbert K. Matthies, kommissarischer Leiter des Instituts für medizinische Informatik.

Wir laden die Vertreter der Medien zum Pressegespräch und der Vorführung moderner Verfahren ein

– am Donnerstag, 12. Oktober 2006,
– um 16 Uhr
– im Präparationssaal Anatomie, Gebäude J 2, Carl-Neuberg-Straße 1, 30625 Hannover.

Ihre Gesprächspartner werden sein:

– Professor Dr. Thomas Lenarz, Direktor der Abteilung Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, und

– Professor Dr. Herbert K. Matthies, kommissarischer Leiter des Instituts für medizinische Informatik.

So kommen Sie in den Präparationssaal Anatomie: Fahren Sie durch die Haupteinfahrt und nutzen die nächste Parkmöglichkeit. Das Gebäude J2 (vorklinisches Lehrgebäude) ist das erste Gebäude auf der rechten Seite der Carl-Neuberg-Straße. Der Weg im Gebäude ist ausgeschildert.

Media Contact

Stefan Zorn idw

Weitere Informationen:

http://www.curac.org/curac06

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer