Wettbewerb Technikjournalismus für Schülerzeitungen und Campusmedien

Ende November rund um die Nürnberger SPS/IPC/Drives, eine Fachmesse für Automatisierungstechnik, sollen Jungredakteure und Nachwuchsreporter Technik, Technologien und technische Berufe recherchieren.

Daraus können sowohl Artikel als auch Radiobeiträge entstehen. Diese werden von einer Fachjury bewertet und ausgezeichnet. Den besten zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern winkt ein TV-Kurs an der RTL Journalistenschule in Köln.

Zudem sind Sachpreise sowie Praktika und Volontariate in Redaktionen und Pressestellen zu gewinnen.

Teilnehmen können Jungjournalisten von Schülerzeitungen, -radios oder Campusmedien, aber auch allgemein am Journalismus interessierte Jugendliche und junge Erwachsene aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Der Anmeldeschluss ist der 27. Oktober 2006.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.siemens.de/technikjournalismus.

Anfragen sind zu richten an:

Siemens Schweiz AG
Automation and Drives
Postfach
8047 Zürich
Tel. 0848 822 844
Fax 0848 822 855
E-Mail: automation.ch@siemens.com

Media Contact

Siemens Schweiz AG

Weitere Informationen:

http://www.siemens.ch/

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer