2. Tagung radonsicheres Bauen an der HTW Dresden (FH)

In der vom „Kompetenzzentrum für Forschung und Entwicklung zum radonsicheren Bauen und Sanieren“ (KORA e.V.) gemeinsam mit der HTW und dem Zentrum für angewandte Forschung und Technologie (ZAFT) e.V. veranstalteten Tagung wird die Vorstellung von Fallbeispielen des radonsicheren Bauens im Vordergrund stehen.

In insgesamt 10 Fachvorträgen aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien werden Lösungen und Probleme des radonsicheren Bauens vorgestellt und diskutiert. Die Tagung richtet sich in erster Linie an Architekten und Bauingenieure, aber auch an Energieberater, Vertreter von Kommunen und Bauausführende.

Tagungsort ist das zentrale Institutsgebäude der HTW, in 01069 Dresden, Friedrich-List-Platz 1. Veranstaltungsbeginn ist 10.00 Uhr.

Informationen zur Tagung bei: Prof. Dr.-Ing. Walter-Reinhold Uhlig,
uhlig@htw-dresden.de oder über Telefon 0351 462 2440.

Media Contact

Bärbel Heider idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer