Hamburger Karosseriebautage 2006. Zukunft der Automobil- Karosserieentwicklung

Am 23. und 24. Mai 2006 findet im Congress Center Hamburg (CCH) die Fach­tagung „Hamburger Karos­serie­bautage 2006“ statt, die vom Studiendepartment Fahrzeugtechnik/ Flugzeugbau der Hochschule für Angewandte Wissen­schaften Hamburg (HAW Hamburg), dem Förderkreis der Wagen­bauschule e.V. Ham­burg und dem Verlag Vieweg/ATZ/MTZ gemeinsam durchgeführt wird. Unter­­nehmen der Automobile-Branche zeigen in einer fachbegleitenden Ausstellung neueste Angebote und Leistungen auf diesem Sektor. Interessante Showcars der Fahrzeughersteller runden die Ausstellung ab.

Die Tagung rich­tet sich an alle am Karosserie-Entstehungsprozess Beteiligten. Hochrangige Vertre­ter aus der Automobilherstellung, Systemlieferanten und Ingenieur­dienstleister präsentieren und diskutieren über aktuelle Trends und Themen aus der Entwicklung und der Fertigung von Karosserien. In vielfältigen Plenar- und Fach­­vorträgen wird über aktuelle Beispiele aus der Entwicklung, Prozesskette und Methoden im Karos­serie­bau informiert und neueste Ideen zur Produktentwicklung vorgestellt.

Die HAW Hamburg, das interna­tionale Fachmagazine ATZ/ MTZ sowie der Förderkreis der Wagen­bauschule laden herzlich ein, mit Automobilherstellern, Zulieferern, Entwicklern, Designern über neue Ergebnisse und die Zukunft des Karosseriebaus zu diskutieren.

Die Veranstaltung wird simultan deutsch/englisch übersetzt werden. Das englische Programm kann per Telefon +49.611.7878-131 angefordert werden. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Kontakt:
Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Studiendepartment Fahrzeugtechnik / Flugzeugbau
Fachausschuss Sprecher Prof. Wolfgang Kraus
Tel. +49.40.428 75-7902
E-Mail kraus@fzt.haw-hamburg.de

Media Contact

Dr. Katharina Jeorgakopulos idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer