Telefonieren übers Internet und Netzwerktechnik ohne Kabel

Veranstaltung des iuk-Unternehmensnetzwerks Osnabrück informiert den Mittelstand über Möglichkeiten der neuen Technologien


Telefonieren über das Internet und die drahtlose Netzwerktechnik WLAN versprechen für den Mittelstand technische Verbesserungen und erhebliche Kosteneinsparpotenziale. Doch wie haben sich diese Systeme im praktischen Einsatz bisher bewährt? Sind die neuen Technologien sicher? Können mittelständische Unternehmen dadurch sparen? – Antworten auf diese Fragen gibt eine Informationsveranstaltung des iuk-Unternehmensnetzwerks Osnabrück e. V. an der Fachhochschule Osnabrück. Das Treffen der Entscheidungsträger aus dem Mittelstand mit Experten aus der IT-Branche und der Wissenschaft findet am 15. Februar um 18:00 Uhr an der FH Osnabrück, Caprivistr. 30 a, im Neubau, Raum CN0001, statt.

Nach einer Einführung zum Verständnis der neuen Technologien werden Unternehmer aus ihrer täglichen Praxis über die praktischen Erfahrungen mit WLAN & Co. berichten. Danach steht eine Diskussionsrunde mit Fachleuten aus Osnabrücker IT- und Telekommunikationsunternehmen auf dem Programm. Im Anschluss können Teilnehmer in lockerer Atmosphäre ihre speziellen Fragen mit den IT-Experten erläutern.

Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Infos und Anmeldung über http://www.iukos.de oder unter Tel.: 0541/969-2060.

Media Contact

Lidia Uffmann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer