EAMSA-Jahreskonferenz 2005 an der Viadrina vom 8. Bis 10. DEZEMBER 2005

„Transfer von Organisationspraktiken: Die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit in den Geschäftsbeziehungen zwischen dem Asiatisch-Pazifischen Raum und Europa“ ist das Thema der diesjährigen Euro-Asia Management Studies Association (EAMSA)-Konferenz, die vom 8. Bis 10. Dezember an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) stattfinden wird. Die Konferenz befasst sich schwerpunktmäßig mit den Strategien und Barrieren des interkulturellen Transfers von Organisationspraktiken in multinationalen Unternehmen zwischen Konzernzentralen und Tochtergesellschaften als wichtiges Mittel zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen. Die EAMSA-Jahreskonferenzen werden abwechselnd in Europa und Asien abgehalten und bringen Wissenschaftler und Praktiker zusammen, die sich mit aktuellen Themen des Management der internationalen Unternehmensbeziehungen im Asiatisch-Pazifischen und europäischen Raum beschäftigen.

Weitere Informationen wie Call for Papers und Online-Registrierung finden Sie auf der Konferenzhomepage http://eamsa2005.euv-ffo.de/ (in englischer Sprache).

Informationen und Anfragen:

Europa Universität Viadrina
Lehrstuhl für Unternehmensführung, Organisation und Personalwesen
Prof. Dr. Wolfgang Dorow
D-15207 Frankfurt (Oder)

Email: eamsa2005@euv-ffo.de
Tel: +49(0)335-5534-2299/-2551
Fax: +49(0)335-5534-2668

Media Contact

Heide Fest Europa-Universität Viadrina

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer