2. Handelsblatt Vertriebskonferenz Sales Excellence 2006

Handelsblatt verleiht erneut den Sales Award

Nach der erfolgreichen Verleihung des ersten Sales Awards wird anlässlich der 2. Handelsblatt Vertriebskonferenz „Sales Excellence 2006“ (16./17. Februar 2006, Düsseldorf) dieser Preis zum zweiten Mal vergeben. „Vertrieb als nachhaltiger Werttreiber“ – so lautet das Motto für den Award 2006. Unternehmen können sich ab sofort bewerben, Anmeldeschluss ist der 20. Januar 2006. Ausführliche Informationen zur Bewerbung, zum Award sowie zum Programm der Handelsblatt Konferenz stehen im Internet unter vhb.handelsblatt.com/pr-sales06. Fragen zum Award beantwortet Julia Dumeier: 0211/96 86-36 40.

Aus der Gesamtzahl der eingegangen Bewerbungen werden die Finalisten zur Handelsblatt Konferenz eingeladen, um dort die Konzepte der Fachjury und den Teilnehmern zu präsentieren. Die Prämierung der Gewinner findet im Rahmen einer Abendveranstaltung statt. In der Fach-Jury sitzen Prof. Dr. Christian Belz und Dr. Dirk Zupancic (beide Universität St. Gallen), Wolfgang F. Bussmann (Mercuri International), Marcello Berni (Handelsblatt-Redaktion) sowie die Preisträger des Sales Awards 2005.

Ausgezeichnet wird das Unternehmen, das in den letzten Jahren exzellente Vertriebskonzepte entwickelt und die Chance des Vertriebs als Werttreiber erkannt hat. „Alle Strategien und Marketinginitiativen lassen sich nur mit dem Vertrieb realisieren. Der Vertrieb ist das Nadelöhr oder das Tor des Unternehmens zum Markt und Kunden“, ist Prof. Christian Belz von der Universität St. Gallen überzeugt. Einer Studie von Mercuri International zufolge wird die Auswahl der Vertriebskanäle und -funktionen selektiver erfolgen als bisher. Dabei werden Key Account Management (+68 %) und Internet/Online-Verbindungen (+ 54 %) besonders stark zunehmen.

Thematische Schwerpunkte der Handelsblatt-Vertriebs-Konferenz sind Internationalisierung für den Vertrieb, Synchronisation von Marketing und Vertrieb sowie „Verkaufen 2010“. Hierzu referieren Vertreter folgender Unternehmen:, BASF Coatings, Baxter Medical, Dell, Deutsche Bank, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Pepsico, Philipps, Siemens, Strellson, und UPS.

Handelsblatt

Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der WirtschaftsWoche. Mit rund 200 Mitarbeitern haben im Jahr 2003 mehr als 800 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund 36 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2003 bei rund 50 Millionen Euro.

Ansprechpartnerin für weitere Informationen:

Claudia Büttner
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80
Telefax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 80
E-Mail: presse@euroforum.com

Media Contact

Nadja Thomas EUROFORUM Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer