Mega-Herzkongress kommt 2008 wieder nach München, 2007 nach Wien

25.000 Kardiologen tagten in Stockholm (ESC, 3. bis 7. September 2005)

Europas größte Medizinerveranstaltung, der Europäische Kardiologenkongress ESC, hat entschieden, wo in den kommenden Jahren getagt werden soll: Während bereits feststand, dass die Jahrestagung 2006 in Barcelona stattfinden wird, wurde jetzt in Stockholm verlautbart, welche Kongressstädte sich für die Austragung der begehrten Veranstaltung mit rund 25.000 Teilnehmern durchgesetzt haben: Vom 1. bis 5. September 2007 werden sich Europas Kardiologen, wie bereits 2003, auf dem Wiener Messege-lände tummeln, vom 30. August bis 3. September 2008 in der Messe München.

Bei der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie (DGK) zeigt man sich über die Entscheidung zufrieden: „München hat sich bereits im Vorjahr als Standort für diesen Großkongress bestens bewährt“, so der Pressesprecher der DGK, Univ.-Prof. Dr. Eckart Fleck. „Deutsche Kardiologen haben in den vergangenen Jahren sowohl bezüglich der Teilnehmeranzahl, als auch bezüglich der Zahl wissenschaftlicher Präsenta-tionen immer einen ganz zentralen Beitrag zum ESC geleistet. Dass der Kongress in drei Jahren wieder nach München kommt, motiviert uns natürlich ganz besonders, diesen Trend noch zu verstärken.“

„Wien punktete hier mit einer hervorragenden Kongressinfrastruktur“, kommentierte Univ.-Prof. Dr. Gerald Maurer, Vorstand der Abteilung für Kardiologie an der Wiener Medizinuniversität, die Entscheidung in Stockholm. „Wir sehen es aber auch als eine Anerkennung der Leistungen, die Österreichs Kardiologen in Sachen Forschung und Publikationen vorzuweisen haben.“

Kontakt:

Prof. Dr. Eckart Fleck, Pressesprecher der DGK (Berlin)
Christiane Limberg, Pressereferentin der DGK (Düsseldorf)
B&K, Bettschart & Kofler Medien- und Kommunikationsberatung (Wien); (0043-1) 3194378-18;
bettschart@bkkommunikation.at

Media Contact

Christiane Limberg idw

Weitere Informationen:

http://www.bkkommunikation.at

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer