Online-Reichweitenmessung soll standardisiert werden

I-COM in Berlin bringt Experten an einen Tisch

Um das derzeitige Wachstum von Online-Werbung nachhaltig zu unterstützen, findet vom 25. bis zum 27. September dieses Jahres die Internationale Konferenz zur Online-Reichweiten-Messung (I-COM) in Berlin statt. Die Konferenz soll Experten die Möglichkeit geben, sich über den aktuellen Stand der Reichweiten- und Medien-Messungen in Europa und weltweit auszutauschen. Wie der Verein ARGE Media-Analysen in einer Pressemitteilung bekannt gab, werden in diesem Jahr erstmals auch internationale Vertreter von Gremien und wichtigen Interessengruppen wie werbetreibende Unternehmen, Agenturen und Verlage an der Veranstaltung teilnehmen.

„Durch das anhaltende Wachstum des Online-Media-Marktes besteht die dringende Notwendigkeit, einen für möglichst viele europäische Länder gültigen Standard in der Online-Forschung zu entwickeln und eine einheitliche Währungskonvention anzustreben“, sagte Peter Lammhuber, Vizepräsident des Vereins ARGE Media-Analysen, über das Ziel der Konferenz. „Die I-COM-Initiative, die von zahlreichen einflussreichen paneuropäischen Organisationen unterstützt wird, bietet uns die einmalige Gelegenheit, Erfahrungswerte und Fachwissen auszutauschen und letztendlich gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten.“

Weitere Ziele der Konferenz sind ein umfassender, internationaler Überblick über site-centric- und nutzerfokussierte Messsysteme, die Vorstellung der wichtigsten Messsysteme und deren unterschiedliche Ansätze, die Ausweitung des internationalen Expertennetzwerkes sowie die Bildung von Foren zu zentralen Themen einschließlich internationaler Kooperationen.

Media Contact

Silke Welteroth pressetext.deutschland

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer