Agile IT mit Business Process Management und serviceorientierter IT-Architektur

Eine Informationsveranstaltung am 21. April 2005 in Wiesbaden. Veranstalter: inXchange, die Partnerintiative von CSC.

Der Abstand zwischen IT und Geschäft

Die IT steht sprichwörtlich vor der „Quadratur des Kreises“: Auf der einen Seite schnellste Reaktion auf neue geschäftliche Anforderungen, reduzierte Prozessdurchlaufzeiten, Bereitstellung von Multi-Channel-Anwendungen und Standardsoftware. Auf der anderen Seite deutliche Kostensenkung und Kontrolle über die steigende Komplexität der Anwendungslandschaft.

BPM und SOA – Zwei Begriffe mit Potenzial

Der Widerspruch kann aufgelöst werden: Modernes Business Process Management (BPM) stellt alle Instrumente zur Verfügung, mit denen ein Unternehmen die Güte und Leistungsfähigkeit seiner Prozesse analysieren, optimieren und schnell in IT umsetzen kann. Technische Grundlage dafür ist eine konsequent serviceorientierte IT-Architektur, kurz SOA, um Prozesse unabhängig von Applikationen modellieren und steuern zu können.

Die Brücke zwischen IT und Geschäft

Sie erfahren, wie BPM und SOA eine Brücke zwischen den geschäftlichen Seiten und der IT eines Unternehmens schlagen. Sie hören Erfahrungsberichte von Unternehmen, die bereits mit BPM begonnen haben. Sie gewinnen Einblick in die Technologien und Architekturen, die Prozesse integriert, synchron und flexibel machen – in anderen Worten: intelligent.

inXchange

inXchangeist eine Initiative von CSC, einem der führenden Systemintegratoren in Zentraleuropa. Im Rahmen von inXchange haben sich namhafte Unternehmen aus den Bereichen Hardware, Software, Beratung und Dienstleistung zusammengefunden, um Ihnen in einer lebendigen Partnerschaft IT-Themen begreifbar und greifbar zu machen. Sie erleben den aktuellen Stand der Dinge. Sie schlagen die Brücken zu Ihrer Branche und zu Ihrem eigenen Unternehmen.

Media Contact

Jochen Schnepf CSC Ploenzke AG

Weitere Informationen:

http://www.inXchange.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer