Scanpoint rangiert auf Platz 5 bei den besten zehn Franchise-Newcomern

Das Wirtschaftsmagazin ‚impulse’ hat in seiner Novemberausgabe die besten zehn Newcomer der Franchise-Szene vorgestellt. Die Scanpoint Europe GmbH erreichte hier Platz 5 der quer aus allen Branchen kommenden Unternehmen. Ihr Konzept, das Firmen per Outsourcing beim Einscannen und Archivieren von Akten und Dokumenten jeglichen Formats und Umfangs unterstützt, überzeugte die Impulse-Jury. Vor allem die moderaten Anfangsinvestitionen und das gar nicht erforderliche Eigenkapital sowie Null Franchise-Gebühren haben Scanpoint auf der Liste nach vorne katapultiert.

Bestnoten brachte der Scanpoint-Idee auch die sorgfältige Testphase mit Pilotbetrieben ein. Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin der Scanpoint Europe GmbH zu dem Ergebnis: „Natürlich freuen wir uns über die Auszeichnung, zumal wir die Einzigen waren, die mit einem Vermarktungskonzept aus der IT-Welt angetreten sind.“ Derzeit gibt es 12 Scanpoints in Deutschland.

Media Contact

Yvonne Banzhaf Scanpoint Europe GmbH

Weitere Informationen:

http://www.scanpoint.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer