Innovationstraining für kleine und mittlere Unternehmen

Veranstaltungstriologie mit Entscheiderwissen

Am Freitag, 12. November 2004 von 15 bis 18 Uhr startet die Universität Hannover in Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern Hannover, Stade und Lüneburg-Wolfsburg sowie mit der Flow Consulting GmbH aus Celle die dreiteilige Veranstaltungsreihe „Innovationstraining“. Weitere Termine sind der 19. November und der 3. Dezember 2004, ebenfalls von 15 bis 18 Uhr. Veranstaltungsort ist das Produktionstechnische Zentrum, Schönebecker Allee 2 in 30823 Garbsen. Anmeldungen für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind bis wenige Tage vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail oder per Fax unter der unten angegebnen Adresse möglich.

Ziel dieser Veranstaltungen ist es, Entscheidungsträgern in kleinen und mittleren Unternehmen fundiertes Wissen über Innovationsprozesse an die Hand zu geben. Im Training wird der Prozess von der Idee bis hin zu den Marktchancen einer Innovation praxisnah analysiert. Die Inhalte der Veranstaltungen orientieren sich an den verschiedenen Schritten in Innovationsprozessen und an den Ergebnissen bereits durchgeführter Bewertungsverfahren.

Die Teilnahmegebühr für die Veranstaltungsreihe beträgt 150 Euro, die Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen kostet jeweils 60 Euro.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Universität Hannover

Weitere Informationen:

http://www.uni-hannover.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer