6. Internationale Wissenschaftlichen Konferenz SATERRA

An der Hochschule Mittweida (FH) findet vom 11. November bis zum 16. November 2004

die 6. SATERRA statt. Mit internationalem Publikum werden unterschiedliche Themen zu den Life Sciences erörtert. SATERRA, der Name der Konferenz setzt sich zusammen aus SAT für Satellit und TERRA für die Erde.

In den 7 Tagungsgruppen werden Vorträge zu Themen wie Langzeitflüge zum Mars, Asteroidenabwehr, Straßenverkehrslärm, umweltfreundliche Reinigung von Bergbaugewässern sowie schwermetallhaltigen Beizabwässern oder den so genannten „Digitaler Campus“ stattfinden. Neben den Vorträgen in den Tagungsgruppen finden eine Reihe von Workshops statt, in denen neueste IT-Trends (6. Informatik-Tag), Fragen der Existenzgründung (Start 2004-Existenzgründerforum) oder soziale Kompetenz in der Bachelor- und Masterausbildung diskutiert werden. Ein großer Teil der Tagung ist dem 10-jährigen Bestehen des Fachbereichs Medien mit dem „Mittweidaer Modell“ gewidmet.

Media Contact

Ute Ahner idw

Weitere Informationen:

http://www.htwm.de/tagungen

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer