Deutsch-Polnische Jobmesse „Viadukt.04

Am 4. November 2004 findet die „Deutsch–Polnische Jobmesse viadukt.04” an der Europa – Universität Viadrina Frankfurt (Oder) statt. Eingeladen sind Studierende, AbsolventInnen und Young Professionals aller Fachrichtungen und ganz besonders diejenigen mit Deutsch- und Polnischkenntnissen.

Organisiert wird diese Veranstaltung, deren Schirmherrschaft Uni-Präsidentin Gesine Schwan übernommen hat, vom Career Center der Universität in Zusammenarbeit mit der Viadrina Consulting Group e.V., der studentischen Unternehmensberatung und ELSA Slubice – einer polnischen juristischen Vereinigung der Adam-Mickiewicz-Universität und der Europa-Universität Viadrina.

Ziel der „viadukt.04“ ist es Unternehmen, Studierenden und AbsolventInnen der Universitäten beider Länder eine einzigartige Kommunikationsplattform zum Thema Praxiserfahrung und Berufseinstieg zu bieten. Dass dies für Unternehmen und Studierende äußerst reizvoll ist, zeigt bereits im Vorfeld die sehr hohe Teilnehmerzahl von 24 Unternehmen und einigen Dutzend Voranmeldungen für Einzelbewerbungsgespräche aus Polen und Deutschland. Auftakt der „viadukt.04“ wird eine Podiumsdiskussion am 3. November 2004 um 19.00 Uhr zum Thema „Polen – sechs Monate nach dem EU-Beitritt“. Abgerundet wird die Messe durch ein interessantes Rahmenprogramm mit Workshops und Firmenpräsentationen. Die „viadukt.04“ lädt ihre Besucher von 10.00 – 18.00 Uhr ganz herzlich in das Gräfin-Dönhoff-Gebäude am Europaplatz 1 in Frankfurt (Oder).ein. Der Eintritt für Besucher ist frei.

Media Contact

idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer