Internationale Kooperationsinformationstage – Italien

Die italienische Agentur für die Förderung der europäischen Forschung (APRE), die Conferenza Permanente dei Rettori delle Universita Italiane (CRUI, Hochschulrektorenkonferenz) und Italiens Nationaler Forschungsrat (CNR) organisieren zwei Informationstage zur internationalen Zusammenarbeit.

Die Veranstaltung mit dem Titel ’Initiativen und Programme für die Zusammenarbeit mit Drittländern: Lateinamerika, Mittelmeerraum und Asien ist in zwei Teile unterteilt.

Der erste Teil findet am 27. und 28. April in Brüssel statt, an dem auch Vertreter der Europäischen Kommission teilnehmen. Der zweite Teil findet dann am 12. Mai in Rom unter Beteiligung von Wissenschafts- und Kulturattachés aus Regionen in Lateinamerika, im Mittelmeerraum und in Asien statt.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Neue Lösungsansätze für wachsende Resistenzen gegen Pilzmedikamente

Resistenzen gegen Pilzmedikamente (sog. Antimykotika) stellen Gesundheitssysteme weltweit vor große Herausforderungen. Auch in Österreich erkranken jährlich etwa 130.000 Menschen an Pilzinfektionen, die oftmals auch tödlich enden können. Mit dem neuen…

Partner & Förderer