Weltkonferenz über Biomasse in Rom

Vom 10. bis 14. Mai 2004 findet in Rom, Italien, die zweite Weltkonferenz und Technologieausstellung zum Thema Biomasse für Energie, Industrie und Klimaschutz statt.

Die Veranstaltung dient als Forum zum Austausch von Erfahrungen und Know-how im Bereich der Verwendung von Biomasse und zur Diskussion von Themen wie nachhaltige Energienutzung, Evaluierungstechnologien für Biomasse, kommerzielle Projekte, Möglichkeiten technologischer Entwicklung und Eindämmung des Klimawandels.

Darüber hinaus werden verschiedene Auszeichnungen und Preise für Errungenschaften im Bereich der Bioenergie und Biomasse verliehen.

Die Konferenz wird von ETA Florenz und WIP München gemeinsam veranstaltet und von der Europäischen Kommission, dem US-amerikanischen Energieministerium, UNEP (Umweltprogramm der Vereinten Nationen), dem italienischen Umweltministerium, Natural Resources Canada, IEA Bioenergy, der FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) und EUBIA (European Biomass Industry Association) unterstützt. Vertreter von CORDIS werden ebenfalls teilnehmen.

Weitere Informationen zur Konferenz erhalten Sie bei ETA:
E-Mail: Pressoffice@etaflorence.it
http://www.etaflorence.it/home.htm
Tel.: +39 055 500 21 74
Fax: +39 055 573 425

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.etaflorence.it/home.htm

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ideen für die Zukunft

TU Berlin präsentiert sich vom 22. bis 26. April 2024 mit neun Projekten auf der Hannover Messe 2024. Die HANNOVER MESSE gilt als die Weltleitmesse der Industrie. Ihr diesjähriger Schwerpunkt…

Peptide auf interstellarem Eis

Dass einfache Peptide auf kosmischen Staubkörnern entstehen können, wurde vom Forschungsteam um Dr. Serge Krasnokutski vom Astrophysikalischen Labor des Max-Planck-Instituts für Astronomie an der Universität Jena bereits gezeigt. Bisher ging…

Wasserstoff-Produktion in der heimischen Garage

Forschungsteam der Frankfurt UAS entwickelt Prototyp für Privathaushalte: Förderzusage vom Land Hessen für 2. Projektphase. Wasserstoff als Energieträger der Zukunft ist nicht frei verfügbar, sondern muss aufwendig hergestellt werden. Das…

Partner & Förderer