Landwirtschaftliche Forschung und Partnerschaften

Am 10. und 11. März findet in London ein Symposium zum Thema „Größere Effektivität der weltweiten öffentlichen Forschung in der Landwirtschaft durch Partnerschaften“ statt.

Internationale Referenten werden anhand von Fallstudien verschiedenster landwirtschaftlicher Situationen ihre innovativen Visionen zu den Formen der Zusammenarbeit und der internationalen wissenschaftlichen Forschung präsentieren, die notwendig sind, um Partnerschaften zu fördern und die Nutzung der Ergebnisse der wissenschaftlichen Forschung zu erhöhen.

Darüber hinaus werden namhafte Wissenschaftler darüber diskutieren, wie sichergestellt werden kann, dass die Wissenschaftler der Zukunft in der Lage sind, für die zukünftige Entwicklung der weltweiten Landwirtschaft notwendiges Wissen und Know-how bereitzustellen und zu kommunizieren.

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer