Kontaktveranstaltung im Bereich Kfz-Sensortechnologien

Am 20. Januar findet in London (VK) eine Veranstaltung zur Kontaktbildung und zum Wissensaustausch statt, auf der einige der fortschrittlichsten Sensortechnologien der Automobilindustrie vorgestellt werden.

Die Veranstaltung umfasst eine Demonstration des VPEMS-Systems (Vehicle Performance and Emissions Monitoring System) sowie eine Präsentation des Projekts zum besseren Schutz besonders gefährdeter Verkehrsteilnehmer des Safety Sensing-Spezialisten von Jaguar und Land Rover Paul Hetherton.

Die Veranstaltung richtet sich an Spezialisten auf dem Gebiet Sensoren und Sensortechnologie, insbesondere aus der Kraftfahrzeugindustrie.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer