Markenpower durch Live Communication

Neben dem Direktmarketing (26,7%) bringt das Eventmarketing mit 25,6 % den größten Return On Investment (Quelle: Zanger/Drenger Eventreport 2003). Qualitativ hochwertige Event-Konzepte lösen vorgefertigte „Schubladenprojekte“ sowie die reine Partyorganisation ab.

Geschäftsführer, leitende Angestellte und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Unternehmensplanung, Public Relations und Brand-Management erfahren auf dem 6. Fach-Kongress zur “World of Events 2004“ (3.-4. März 2004, Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden), wie Events erfolgreich geplant und umgesetzt werden.

Prof. Dr. Eugen Buß (Universität Stuttgart-Hohenheim) spricht über aktuelle Trends sowie die Bedeutung und Grundsätze eines erfolgreichen Event-Marketings. Arthur Somerset (International Special Events Society, UK) referiert über “The Future of the European Event Market“. Darryl Hartley-Leonard (PGI – The event and communications agency, USA) stellt seinen Vortrag unter das Motto „When Evolution becomes Revolution”. Vorträge über Kundenbindungsaspekte, Markendifferenzierung und außergewöhnliche Event-Konzepte runden den ersten Veranstaltungstag ab.

Am zweiten Tag haben die Teilnehmer die Möglichkeit aus fünf Workshops auszuwählen, in denen sie ihr Wissen über Event-Marketing vertiefen. Von „Großartigen Events trotz kleiner Budgets“ über „Qualifizierungsmodelle in Euroland“ bis hin zum exemplarischen Projektablauf werden den Teilnehmern Praxis-Erfahrungen und konstruktive Lösungsansätze vorgestellt. Die überschaubare Größe der Workshops ermöglicht Teilnehmern und Referenten eine weiterführende Diskussion der Einzelthemen sowie die Beantwortung individueller Fragen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erstmals gemeinsam die World of Events 2004 mitgestalten und unsere Erfahrung und neue Ideen einbringen können“, so Ingrid Littek, Senior-Konferenz-Managerin für den Bereich Handel, Marketing und Kommunikation. Die EUROFORUM Deutschland GmbH realisiert den begleitenden Kongress sowie die Workshops in enger inhaltlicher Abstimmung mit den Veranstaltern der WORLD OF EVENTS.

Weitere Informationen:
Ingrid Littek
Senior-Konferenz-Managerin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 221 / 96 86 3612
Fax: +49 221/ 39 86 4612
E-Mail: ingrid.littek@euroforum.com

Media Contact

Claudia Büttner EUROFORUM Deutschland GmbH

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer