Forum für Wissenschaft, Industrie und Wirtschaft

Hauptsponsoren:     3M 
Datenbankrecherche:

 

Markenpower durch Live Communication

18.11.2003


Neben dem Direktmarketing (26,7%) bringt das Eventmarketing mit 25,6 % den größten Return On Investment (Quelle: Zanger/Drenger Eventreport 2003). Qualitativ hochwertige Event-Konzepte lösen vorgefertigte „Schubladenprojekte“ sowie die reine Partyorganisation ab.



Geschäftsführer, leitende Angestellte und Mitarbeiter aus Marketing, Vertrieb, Unternehmensplanung, Public Relations und Brand-Management erfahren auf dem 6. Fach-Kongress zur “World of Events 2004“ (3.-4. März 2004, Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden), wie Events erfolgreich geplant und umgesetzt werden.

... mehr zu:
»Event »Event-Marketing »Markenpower


Prof. Dr. Eugen Buß (Universität Stuttgart-Hohenheim) spricht über aktuelle Trends sowie die Bedeutung und Grundsätze eines erfolgreichen Event-Marketings. Arthur Somerset (International Special Events Society, UK) referiert über “The Future of the European Event Market“. Darryl Hartley-Leonard (PGI – The event and communications agency, USA) stellt seinen Vortrag unter das Motto „When Evolution becomes Revolution”. Vorträge über Kundenbindungsaspekte, Markendifferenzierung und außergewöhnliche Event-Konzepte runden den ersten Veranstaltungstag ab.

Am zweiten Tag haben die Teilnehmer die Möglichkeit aus fünf Workshops auszuwählen, in denen sie ihr Wissen über Event-Marketing vertiefen. Von „Großartigen Events trotz kleiner Budgets“ über „Qualifizierungsmodelle in Euroland“ bis hin zum exemplarischen Projektablauf werden den Teilnehmern Praxis-Erfahrungen und konstruktive Lösungsansätze vorgestellt. Die überschaubare Größe der Workshops ermöglicht Teilnehmern und Referenten eine weiterführende Diskussion der Einzelthemen sowie die Beantwortung individueller Fragen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr erstmals gemeinsam die World of Events 2004 mitgestalten und unsere Erfahrung und neue Ideen einbringen können“, so Ingrid Littek, Senior-Konferenz-Managerin für den Bereich Handel, Marketing und Kommunikation. Die EUROFORUM Deutschland GmbH realisiert den begleitenden Kongress sowie die Workshops in enger inhaltlicher Abstimmung mit den Veranstaltern der WORLD OF EVENTS.

Weitere Informationen:
Ingrid Littek
Senior-Konferenz-Managerin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf

Tel.: +49 221 / 96 86 3612
Fax: +49 221/ 39 86 4612
E-Mail: ingrid.littek@euroforum.com

Claudia Büttner | EUROFORUM Deutschland GmbH
Weitere Informationen:
http://www.euroforum.de/marketing
http://www.euroforum.de/p16220
http://www.euroforum.de/presse/woe

Weitere Berichte zu: Event Event-Marketing Markenpower

Weitere Nachrichten aus der Kategorie Veranstaltungsnachrichten:

nachricht Diabetes Kongress 2019 in Berlin: Am 30. Mai 5 km laufen und Gutes tun
26.04.2019 | Deutsche Diabetes Gesellschaft

nachricht Wie sieht das Essen der Zukunft aus?
25.04.2019 | Universität Witten/Herdecke

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten >>>

Die aktuellsten Pressemeldungen zum Suchbegriff Innovation >>>

Die letzten 5 Focus-News des innovations-reports im Überblick:

Im Focus: Mit Diamanten den Eigenschaften zweidimensionaler Magnete auf der Spur

Physikern der Universität Basel ist es erstmals gelungen, die magnetischen Eigenschaften von atomar dünnen Van-der-Waals-Materialien auf der Nanometerskala zu messen. Mittels Diamant-Quantensensoren konnten sie die Stärke von Magnetfeldern an einzelnen Atomlagen aus Chromtriiodid ermitteln. Zudem haben sie eine Erklärung für die ungewöhnlichen magnetischen Eigenschaften des Materials gefunden. Die Zeitschrift «Science» hat die Ergebnisse veröffentlicht.

Der Einsatz von zweidimensionalen Van-der-Waals-Materialien verspricht Innovationen in zahlreichen Bereichen. Wissenschaftler weltweit untersuchen immer neue...

Im Focus: Unprecedented insight into two-dimensional magnets using diamond quantum sensors

For the first time, physicists at the University of Basel have succeeded in measuring the magnetic properties of atomically thin van der Waals materials on the nanoscale. They used diamond quantum sensors to determine the strength of the magnetization of individual atomic layers of the material chromium triiodide. In addition, they found a long-sought explanation for the unusual magnetic properties of the material. The journal Science has published the findings.

The use of atomically thin, two-dimensional van der Waals materials promises innovations in numerous fields in science and technology. Scientists around the...

Im Focus: Volle Fahrt voraus für SmartEEs auf der Automotive Interiors Expo 2019

Flexible, organische und gedruckte Elektronik erobert den Alltag. Die Wachstumsprognosen verheißen wachsende Märkte und Chancen für die Industrie. In Europa beschäftigen sich Top-Einrichtungen und Unternehmen mit der Forschung und Weiterentwicklung dieser Technologien für die Märkte und Anwendungen von Morgen. Der Zugang seitens der KMUs ist dennoch schwer. Das europäische Projekt SmartEEs - Smart Emerging Electronics Servicing arbeitet an der Etablierung eines europäischen Innovationsnetzwerks, das sowohl den Zugang zu Kompetenzen als auch die Unterstützung der Unternehmen bei der Übernahme von Innovationen und das Voranschreiten bis zur Kommerzialisierung unterstützt.

Sie umgibt uns und begleitet uns fast unbewusst durch den Alltag – gedruckte Elektronik. Sie beginnt bei smarten Labels oder RFID-Tags in der Kleidung,...

Im Focus: Full speed ahead for SmartEEs at Automotive Interiors Expo 2019

Flexible, organic and printed electronics conquer everyday life. The forecasts for growth promise increasing markets and opportunities for the industry. In Europe, top institutions and companies are engaged in research and further development of these technologies for tomorrow's markets and applications. However, access by SMEs is difficult. The European project SmartEEs - Smart Emerging Electronics Servicing works on the establishment of a European innovation network, which supports both the access to competences as well as the support of the enterprises with the assumption of innovations and the progress up to the commercialization.

It surrounds us and almost unconsciously accompanies us through everyday life - printed electronics. It starts with smart labels or RFID tags in clothing, we...

Im Focus: Neuer LED-Leuchtstoff spart Energie

Das menschliche Auge ist für Grün besonders empfindlich, für Blau und Rot hingegen weniger. Chemiker um Hubert Huppertz von der Universität Innsbruck haben nun einen neuen roten Leuchtstoff entwickelt, dessen Licht vom Auge gut wahrgenommen wird. Damit lässt sich die Lichtausbeute von weißen LEDs um rund ein Sechstel steigern, was die Energieeffizienz von Beleuchtungssystemen deutlich verbessern kann.

Leuchtdioden oder LEDs können nur Licht einer bestimmten Farbe erzeugen. Mit unterschiedlichen Verfahren zur Farbmischung lässt sich aber auch weißes Licht...

Alle Focus-News des Innovations-reports >>>

Anzeige

Anzeige

VideoLinks
Industrie & Wirtschaft
Veranstaltungen

Diabetes Kongress 2019 in Berlin: Am 30. Mai 5 km laufen und Gutes tun

26.04.2019 | Veranstaltungen

Wie sieht das Essen der Zukunft aus?

25.04.2019 | Veranstaltungen

Künstliche Intelligenz: Lernen von der Natur

17.04.2019 | Veranstaltungen

VideoLinks
Wissenschaft & Forschung
Weitere VideoLinks im Überblick >>>
 
Aktuelle Beiträge

Diabetes Kongress 2019 in Berlin: Am 30. Mai 5 km laufen und Gutes tun

26.04.2019 | Veranstaltungsnachrichten

Mit Diamanten den Eigenschaften zweidimensionaler Magnete auf der Spur

26.04.2019 | Physik Astronomie

Multitasking in Perfektion: Nervenzelle arbeitet wie 1400 einzelne Zellen

26.04.2019 | Biowissenschaften Chemie

Weitere B2B-VideoLinks
IHR
JOB & KARRIERE
SERVICE
im innovations-report
in Kooperation mit academics