Konferenz zur Strukturierung der europäischen Neurowissenschaft

Am 18.September findet in Brüssel eine Konferenz zur Hirnforschung in Europa statt.

Der europäische Forschungskommissar Philippe Busquin wird mit etwa 200 Vertretern der Wissenschaftsgemeinschaft aus dem Bereich Hirnforschung zusammentreffen, um über die besten Methoden zur Strukturierung und Koordination der neurowissenschaftlichen Forschung auf europäischer Ebene zu diskutieren.

Darüber hinaus werden die Vertreter auch gebeten, darüber nachzudenken, wie das Bewusstsein betreffend die Hirnforschung gefördert und die Schaffung eines europäischen „Raums für Hirnforschung“ unterstützt werden kann.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer