Chemnitzer Tagung "Vernetzt planen und produzieren"

Am 22. und 23. September 2003 findet an der TU Chemnitz die 3. Tagung „Vernetzt planen und produzieren“ statt. Auf der Tagung stellen Wissenschaftler aus dem In- und Ausland neueste Erkenntnisse der Netzwerkforschung vor. Schwerpunktthemen sind die Modellierung von Produktionsnetzen, die Evolution von Netzwerken und die soziale Steuerung, die Wettbewerbsfähigkeit für Netzwerke sowie die Gestaltung der Produktion innerhalb eines Netzes.

Gastgeber ist der Chemnitzer Sonderforschungsbereich „Hierarchielose regionale Produktionsnetze“ der Deutschen Forschungsgemeinschaft, in dem die wissenschaftlichen Grundlagen dieser zukunftsträchtigen Form der Produktionsorganisation erforscht werden. Tagungsprogramm und Anmeldung erhalten Sie hier .

Weitere Informationen erteilt: Mirko Jacob, Telefon 0371 – 531-5201, mirko.jacob@mb.tu- chemnitz.de

Media Contact

Dipl.-Ing. Mario Steinebach TU Chemnitz

Weitere Informationen:

http://www.tu-chemnitz.de/sfb457

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neues topologisches Metamaterial

… verstärkt Schallwellen exponentiell. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler am niederländischen Forschungsinstitut AMOLF haben in einer internationalen Kollaboration ein neuartiges Metamaterial entwickelt, durch das sich Schallwellen auf völlig neue Art und Weise…

Astronomen entdecken starke Magnetfelder

… am Rand des zentralen schwarzen Lochs der Milchstraße. Ein neues Bild des Event Horizon Telescope (EHT) hat starke und geordnete Magnetfelder aufgespürt, die vom Rand des supermassereichen schwarzen Lochs…

Faktor für die Gehirnexpansion beim Menschen

Was unterscheidet uns Menschen von anderen Lebewesen? Der Schlüssel liegt im Neokortex, der äußeren Schicht des Gehirns. Diese Gehirnregion ermöglicht uns abstraktes Denken, Kunst und komplexe Sprache. Ein internationales Forschungsteam…

Partner & Förderer