Konferenz "EISCO 2003" im dänischen Aalborg

Vom 19. bis 21. November findet in Aalborg (Dänemark) die europäische Konferenz über die Informationsgesellschaft (EISCO 2003) statt.

Das Thema der diesjährigen Konferenz lautet: „Integrierte öffentliche Dienstleistungen in der vernetzten Gesellschaft auf lokaler und regionaler Ebene.“

In einer Reihe von Plenarsitzungen werden Diskussionen über die Prioritäten zur Digitalisierung des Aktionsplans eEurope 2005 und über die Formen von Partnerschaften und Organisationen, die auf lokaler und regionaler Ebene zur Verbreitung integrierter Dienstleistungen erforderlich sind, stattfinden.

Außerdem findet eine Reihe von Workshops zu wichtigen Bereichen wie E-Government, E-Health, E-Learning, E-Business, E-Transport sowie Vertrauen und Sicherheit statt. Auf der Konferenz werden zwei Projekte analysiert, um Verwaltungsorganen und Unternehmen, die an der Konferenz teilnehmen, politisches Feedback zu geben.

Die Konferenz wird vom Kreis Nordjütland und der Stadt Aalborg zusammen mit dem Netzwerk der Informationsgesellschaft des Rats der Gemeinden und Regionen Europas (ELANET) und der Europäischen Kommission veranstaltet.

Media Contact

Cordis Nachrichten

Weitere Informationen:

http://www.elanet.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Bakterien für klimaneutrale Chemikalien der Zukunft

For­schen­de an der ETH Zü­rich ha­ben Bak­te­ri­en im La­bor so her­an­ge­züch­tet, dass sie Me­tha­nol ef­fi­zi­ent ver­wer­ten kön­nen. Jetzt lässt sich der Stoff­wech­sel die­ser Bak­te­ri­en an­zap­fen, um wert­vol­le Pro­duk­te her­zu­stel­len, die…

Batterien: Heute die Materialien von morgen modellieren

Welche Faktoren bestimmen, wie schnell sich eine Batterie laden lässt? Dieser und weiteren Fragen gehen Forschende am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit computergestützten Simulationen nach. Mikrostrukturmodelle tragen dazu bei,…

Porosität von Sedimentgestein mit Neutronen untersucht

Forschung am FRM II zu geologischen Lagerstätten. Dauerhafte unterirdische Lagerung von CO2 Poren so klein wie Bakterien Porenmessung mit Neutronen auf den Nanometer genau Ob Sedimentgesteine fossile Kohlenwasserstoffe speichern können…

Partner & Förderer