Neuestes Wissen für die Wirtschaft: WiSo-Management-Tage 2003 in Nürnberg

Zurück an die Alma mater und Wissen tanken: Auf den WiSo-Management-Tagen können sich Absolventen der Fakultät und Interessenten aus der Wirtschaft zu neuen Erkenntnissen, aktuellen Themen und Entwicklungen im Management kompakt informieren. Veranstaltet werden die WiSo-Management-Tage von der WiSo in Kooperation mit der WiSo-Führungskräfte Akademie (WFA), dem Alumni WiSo-Nürnberg e.V. (AWN) und dem WiSo-Fakultätsbund Nürnberg e.V. (WFB). Die Veranstaltung findet am Freitag, 4.7.2003 von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17.30 Uhr und Samstag von 9 bis 12 Uhr statt.

Die WiSo-Management-Tage sind in die Tracks „WiSo innovativ“, „WiSo interdisziplinär“ und „WiSo international“ unterteilt. Die Themen im ersten Track „WiSo innovativ“ am Freitag, 4.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, kommen aus dem Umfeld des unternehmerischen Denkens und Handeln sowie der Prozessorientierung im Marketing. Im zweiten Track „WiSo interdisziplinär“, ebenfalls am Freitag, 4.7.2003, von 14 bis 17.30 Uhr, stammen die Weiterbildungsthemen aus dem Gebiet der Wirtschaftlichkeitsfragen von Innovationsmaßnahmen. Im dritten Track „WiSo international“ am Samstag, 5.7.2003, von 9 bis 12 Uhr, werden rentabilitätsorientiertes Controlling und die internationale Unternehmensbesteuerung behandelt.

Weitere Informationen
Prof. Dr. Oliver Schöffski
Tel.: 0911/5302-313
E-Mail: Oliver.Schoeffski@wiso.uni-erlangen.de

Media Contact

Dr. Angela Bittner idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer