UMSICHT: Zur Sache! – Einsatz neuer Technologien beim Altgummirecycling

Die Zukunft des Altgummirecyclings liegt in der Herstellung hochwertiger Sekundärprodukte. Nur durch lukrative Anwendungen, die in Produkten mit hoher Wertschöpfung gipfeln, bieten sich Aufbereitern von Gummigranulaten und -mehlen langfristige wirtschaftliche Perspektiven. Am 10. Juli 2003 diskutiert Fraunhofer UMSICHT unter dem Motto „Ausgereift II“ den optimalen Einsatz neuer Technologien beim Altgummirecycling.

Aufgrund der großen Resonanz im letzten Jahr steht im Rahmen der Workshopreihe „UMSICHT: Zur Sache!“ das Thema Altgummirecycling bereits zum zweiten Mal auf dem Programm.

Die Teilnehmer des Workshops „Ausgereift II“ können sich im Dialog mit Experten aus Wissenschaft und Industrie über den aktuellen Stand zum Thema Altgummirecycling informieren. Neben einem Blick ins Innere pulverförmiger Elastomere, erfahren sie, in welche Richtung sich die Herstellung von Elastomerlegierungen entwickelt und betrachten das Thema Altgummirecycling aus der Sicht eines Erzeugers.

Einen Download des Programms finden Sie unter
www.umsicht.fhg.de, wenn Sie auf den Button „Veranstaltungen und Messen“ klicken.

Kontakt:
Dipl.-Chem. Iris Kumpmann
Pressereferentin
Osterfelder Str. 3
46047 Oberhausen
Telefon: 02 08/85 98-12 00
Telefax: 02 08/85 98-12 90
E-Mail: iris.kumpmann@umsicht.fhg.de

Media Contact

Dipl.-Chem. Iris Kumpmann idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erstmals 6G-Mobilfunk in Alpen getestet

Forschende der Universität Stuttgart erzielen leistungsstärkste Verbindung. Notrufe selbst in entlegenen Gegenden absetzen und dabei hohe Datenmengen in Echtzeit übertragen? Das soll möglich werden mit der sechsten Mobilfunkgeneration – kurz…

Neues Sensornetzwerk registriert ungewöhnliches Schwarmbeben im Vogtland

Das soeben fertig installierte Überwachungsnetz aus seismischen Sensoren in Bohrlöchern zeichnete Tausende Erdbebensignale auf – ein einzigartiger Datensatz zur Erforschung der Ursache von Schwarmbeben. Seit dem 20. März registriert ein…

Bestandsmanagement optimieren

Crateflow ermöglicht präzise KI-basierte Nachfrageprognosen. Eine zentrale Herausforderung für Unternehmen liegt darin, Über- und Unterbestände zu kontrollieren und Lieferketten störungsresistent zu gestalten. Dabei helfen Nachfrage-Prognosen, die Faktoren wie Lagerbestände, Bestellmengen,…

Partner & Förderer