Die europäischen Innovationspreise

Studenten aus ganz Europa haben in diesem Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit einen europäischen Innovationspreis zu bekommen. Dieser wird von der Europäischen Kommission und Innovact unterstützt. Die Preise richten sich an alle Studenten, die, einzeln oder im Team, innovative Projekte aufbauen. Die aus Experten, Journalisten und Wissenschaftlern bestehende Jury wird von Philippe Busquin, Forschungskommissar bei der Europäischen Union, geleitet. Die Preisträger erhalten 1500 Euro und einen Zeitungsartikel in den französischen Zeitschriften L’Express und L’Etudiant.

Der letzte Rücksendetermin der Unterlagen ist der 30. Juni 2003. Zusätzliche Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind unter folgender Internetadresse abrufbar: http://www.presse.letudiant.fr/index6.asp

Kontakt:
Eva Pulcinelli, Kommunikationsabteilung von „L’Etudiant“
Email: eva.pulcinelli@letudiant.fr
Tel.: +33 1 48 07 43 16
Internetseite: http://www.presse.letudiant.fr/index6.asp

Quelle:

Wissenschaft-Frankreich 30, 30.04.2003
Französische Botschaften in Deutschland und in Österreich
Kostenloses Abonnement durch E-Mail : sciencetech@botschaft-frankreich.de

Media Contact

Michel Guichard Wissenschaft Frankreich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Neue universelle lichtbasierte Technik zur Kontrolle der Talpolarisation

Ein internationales Forscherteam berichtet in Nature über eine neue Methode, mit der zum ersten Mal die Talpolarisation in zentrosymmetrischen Bulk-Materialien auf eine nicht materialspezifische Weise erreicht wird. Diese „universelle Technik“…

Tumorzellen hebeln das Immunsystem früh aus

Neu entdeckter Mechanismus könnte Krebs-Immuntherapien deutlich verbessern. Tumore verhindern aktiv, dass sich Immunantworten durch sogenannte zytotoxische T-Zellen bilden, die den Krebs bekämpfen könnten. Wie das genau geschieht, beschreiben jetzt erstmals…

Immunzellen in den Startlöchern: „Allzeit bereit“ ist harte Arbeit

Wenn Krankheitserreger in den Körper eindringen, muss das Immunsystem sofort reagieren und eine Infektion verhindern oder eindämmen. Doch wie halten sich unsere Abwehrzellen bereit, wenn kein Angreifer in Sicht ist?…

Partner & Förderer