Die europäischen Innovationspreise

Studenten aus ganz Europa haben in diesem Jahr zum ersten Mal die Möglichkeit einen europäischen Innovationspreis zu bekommen. Dieser wird von der Europäischen Kommission und Innovact unterstützt. Die Preise richten sich an alle Studenten, die, einzeln oder im Team, innovative Projekte aufbauen. Die aus Experten, Journalisten und Wissenschaftlern bestehende Jury wird von Philippe Busquin, Forschungskommissar bei der Europäischen Union, geleitet. Die Preisträger erhalten 1500 Euro und einen Zeitungsartikel in den französischen Zeitschriften L’Express und L’Etudiant.

Der letzte Rücksendetermin der Unterlagen ist der 30. Juni 2003. Zusätzliche Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind unter folgender Internetadresse abrufbar: http://www.presse.letudiant.fr/index6.asp

Kontakt:
Eva Pulcinelli, Kommunikationsabteilung von „L’Etudiant“
Email: eva.pulcinelli@letudiant.fr
Tel.: +33 1 48 07 43 16
Internetseite: http://www.presse.letudiant.fr/index6.asp

Quelle:

Wissenschaft-Frankreich 30, 30.04.2003
Französische Botschaften in Deutschland und in Österreich
Kostenloses Abonnement durch E-Mail : sciencetech@botschaft-frankreich.de

Media Contact

Michel Guichard Wissenschaft Frankreich

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer