6. Jahreskonferenz mit hochkarätigen Gastrednern

Zum sechsten mal findet die DIRK- Jahreskonferenz in Frankfurt/Main statt.

Am 19. und 20. Mai 2003 trifft sich die IR-Community zu dieser in Zusammenarbeit mit der Maleki Group organisierten Konferenz. Hochkarätige Unternehmensführer konnten als Sprecher gewonnen werden, u.a. Dr. Bernd Pischetsrieder, Dr. Manfred Gentz, Max Dietrich Kley und Dr. Bruno Sälzer. Aktuelle Fragestellungen professioneller IR-Arbeit stehen auf der Tagesordnung. Insa Calsow, Präsidentin des DIRK: „Das Programm konnte unter Mitwirkung der Deutsche Börse AG in diesem Jahr besonders attraktiv gestaltet werden.“

Die Jahreskonferenz hat sich im Laufe der Zeit zu einer einzigartigen Plattform zum Austausch mit IR-Verantwortlichen, kompetenten Fachvertretern, Dienstleistern, Analysten und Journalisten entwickelt. 30 Workshops und eine umfassende Fachausstellung für IR-Dienstleister runden die Veranstaltung ab.

Am Abend des 19. Mai 2003 findet erstmalig die Verleihung des Investor-Relations-Preises „BIRD“ statt. Calsow zur Bedeutung von „BIRD“:“ Damit wird die Beste Investor Relations Deutschland ausgezeichnet, eine Ehrung im professionellen Umfeld.“ Das gesamte Konferenzprogramm ist unter www.DIRK.org/sw94.asp abrufbar.

Der Deutscher Investor Relations Kreis (DIRK) e.V. ist 1990 als informelle Gesprächsrunde von Investor-Relations-Beauftragten einiger deutscher Großunternehmen entstanden, die sich einem rapide steigenden Informationsbedarf vor allem internationaler Analysten und institutioneller Investoren gegenüber sahen. Seit Anfang 1996 ist der DIRK ein eingetragener Verein. Mittlerweile ist die Zahl seiner Mitgliedsunternehmen auf über 220 angewachsen. Darunter befinden sich fast alle im DAX vertretenen Aktiengesellschaften sowie zahlreiche Mid- und Small-Caps.

Media Contact

Pressestelle DIRK

Weitere Informationen:

http://www.dirk.org

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Nanofasern befreien Wasser von gefährlichen Farbstoffen

Farbstoffe, wie sie zum Beispiel in der Textilindustrie verwendet werden, sind ein großes Umweltproblem. An der TU Wien entwickelte man nun effiziente Filter dafür – mit Hilfe von Zellulose-Abfällen. Abfall…

Entscheidender Durchbruch für die Batterieproduktion

Energie speichern und nutzen mit innovativen Schwefelkathoden. HU-Forschungsteam entwickelt Grundlagen für nachhaltige Batterietechnologie. Elektromobilität und portable elektronische Geräte wie Laptop und Handy sind ohne die Verwendung von Lithium-Ionen-Batterien undenkbar. Das…

Wenn Immunzellen den Körper bewegungsunfähig machen

Weltweit erste Therapie der systemischen Sklerose mit einer onkologischen Immuntherapie am LMU Klinikum München. Es ist ein durchaus spektakulärer Fall: Nach einem mehrwöchigen Behandlungszyklus mit einem immuntherapeutischen Krebsmedikament hat ein…

Partner & Förderer