Osteologie-Tagung – "Von der Osteoporose zum Knochenersatz"

Vom 26. bis 29.März 2003 findet im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität Göttingen (ZHG), Platz der Göttingern Sieben 5, 37073 Göttingen, der diesjährige Osteologie-Kongress statt.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen die einzelnen Fachrichtungen aktuelle wissenschaftliche Informationen zum Thema „Knochen“ auf klinischer oder experimenteller Ebene vor. Nationale und internationale Experten kommen zu Wort. Workshops, Symposien und „Meet the Expert Sessions’“ liefern Raum für Diskussionen und sollen allen klinisch Tätigen die Möglichkeit bieten, ihr Fachwissen bezüglich aktueller Therapie und Diagnostik verschiedener Knochenerkrankungen auf den neuesten Stand zu bringen. Experimentell orientierte Wissenschaftler stellen neue Methoden und deren mögliche Anwendung im Bereich der osteologischen Forschung vor. Kurzvorträge und Poster informieren über die augenblicklichen Arbeiten der verschiedenen Arbeitsgruppen.

Weitere Informationen:

Seifert PR, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Seifert
Tel. 06172 – 306199
Fax: 06172 – 304839
E-Mail: Sabine.Seifert@seifert-pr.info

Media Contact

Rita Wilp idw

Weitere Informationen:

http://www.osteologie2003.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Anlagenkonzepte für die Fertigung von Bipolarplatten, MEAs und Drucktanks

Grüner Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. Um ihn in großen Mengen zu erzeugen, zu speichern und wieder in elektrische Energie zu wandeln, bedarf es effizienter und skalierbarer Fertigungsprozesse…

Ausfallsichere Dehnungssensoren ohne Stromverbrauch

Um die Sicherheit von Brücken, Kränen, Pipelines, Windrädern und vielem mehr zu überwachen, werden Dehnungssensoren benötigt. Eine grundlegend neue Technologie dafür haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus Bochum und Paderborn entwickelt….

Dauerlastfähige Wechselrichter

… ermöglichen deutliche Leistungssteigerung elektrischer Antriebe. Überhitzende Komponenten limitieren die Leistungsfähigkeit von Antriebssträngen bei Elektrofahrzeugen erheblich. Wechselrichtern fällt dabei eine große thermische Last zu, weshalb sie unter hohem Energieaufwand aktiv…

Partner & Förderer