Verleihung des Paul Ehrlich und Ludwig Darmstaedter-Preises 2003

Verleihung des Paul Ehrlich und Ludwig Darmstaedter-Preises 2003 an Prof. Dr. Richard A. Lerner und Prof. Dr. Peter G. Schultz um 14 Uhr im Steigenberger Frankfurter Hof, Salon 2, Kaiserplatz, in Frankfurt.

Die Auszeichnung ist mit 65.000 Euro dotiert und wird jährlich am Geburtstag von Paul Ehrlich, dem 14. März, um 10 Uhr in der Frankfurter Paulskirche verliehen.

Gesprächspartner:

Prof. Dr. Richard A. Lerner, Scripps Research Institute, La Jolla, USA
Prof. Dr. Peter G. Schultz, Scripps Research Institute, La Jolla, USA
sowie die Mitglieder des Stiftungsrates der Paul Ehrlich-Stiftung
Prof. Dr. Manfred Eigen, Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie, Göttingen
Prof. Dr. Erling Norrby, Kungliga Vetenskapsakademien, Stockholm

Vortrag von Prof. Dr. Richard A. Lerner zum Thema „Antibody catalysis, ozone, and atherosclerosis – new aspects of the immune system“ am Freitag, den 14. März 2003, um 18.15 Uhr in Hörsaal I des Universitätsklinikums der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Theodor-Stern-Kai 7, Frankfurt, Haus 23

Media Contact

Monika Mölders idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

KI-basierte Software in der Mammographie

Eine neue Software unterstützt Medizinerinnen und Mediziner, Brustkrebs im frühen Stadium zu entdecken. // Die KI-basierte Mammographie steht allen Patientinnen zur Verfügung und erhöht ihre Überlebenschance. Am Universitätsklinikum Carl Gustav…

Mit integriertem Licht zu den Computern der Zukunft

Während Computerchips Jahr für Jahr kleiner und schneller werden, bleibt bisher eine Herausforderung ungelöst: Das Zusammenbringen von Elektronik und Photonik auf einem einzigen Chip. Zwar gibt es Bauteile wie MikroLEDs…

Antibiotika: Gleicher Angriffspunkt – unterschiedliche Wirkung

Neue antimikrobielle Strategien sind dringend erforderlich, um Krankheitserreger einzudämmen. Das gilt insbesondere für Gram-negative Bakterien, die durch eine dicke zweite Membran vor dem Angriff von Antibiotika geschützt sind. Mikrobiologinnen und…

Partner & Förderer