Drittes Symposium von CAR über Trends und Tendenzen in der Automobil- und Zuliefererindustrie

Am Standort Recklinghausen der Fachhochschule Gelsenkirchen findet Ende Januar 2003 das bereits dritte Symposium von CAR (Center of Automotive Research) über Trends und Tendenzen in der Automobil- und Zuliefererindustrie statt. Hochrangige Vertreter nationaler und internationaler Unternehmen erläutern, wie sich die Welt rund ums Auto in den kommenden Jahren verändern wird.

Was sich in der Spitzenklasse der Autos tut und wie Automobilindustrie und Zulieferer sich darauf einstellen, das ist das Top-Thema des bereits dritten, jährlich stattfindenden Car-Symposiums, das am Donnerstag, 23. Januar, über zweihundert Teilnehmer aus dem In- und Ausland am Standort Recklinghausen der Fachhochschule Gelsenkirchen erwartet.

Unter den Rednern sind Prof. Jürgen Hubbert, Vorstand bei Daimler-Chrysler, sowie Dr. Jürgen Harnisch, Vorstandsvorsitzender von Thyssen-Krupp Automotive. Ihre Vorträge über Trends und Strategien beherrschen den Diskussions-Vormittag. Alexander von Gizycki, Vorstandssprecher der Bochumer Fahrzeugwerke Lueg, wird nachmittags erläutern, wie sich Autohaus-Gruppen dem Wettbewerb stellen. Elektronik ist das Thema von Prof. Dr. Gunter Zimmermeyer, Geschäftsführer des Verbandes der Automobilindustrie, sowie von Dr. Heinz Pfannschmidt, Europa- und Südamerika-Präsident des Zuliefererkonzerns Visteon AG. Die Kongress-Leitung liegt in der Hand von Fachhochschulprofessor Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, der zugleich Direktor des hochschuleigenen „Centers of Automotive Research“ (CAR) ist.

Die Teilnehmergebühr beträgt 300 Euro incl. Bewirtung und Tagungsunterlagen.

Ihr Ansprechpartner:

Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer
Center of Automotive Research an der Fachhochschule Gelsenkirchen
Telefon: (02361) 915-409 oder 915-408 (Dekanatssekretariat)
Telefax: (02361) 915-571
E-Mail: ferdinand.dudenhoeffer@fh-gelsenkirchen.de

Media Contact

Dr. Barbara Laaser idw

Alle Nachrichten aus der Kategorie: Veranstaltungsnachrichten

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Merkmale des Untergrunds unter dem Thwaites-Gletscher enthüllt

Ein Forschungsteam hat felsige Berge und glattes Terrain unter dem Thwaites-Gletscher in der Westantarktis entdeckt – dem breiteste Gletscher der Erde, der halb so groß wie Deutschland und über 1000…

Wasserabweisende Fasern ohne PFAS

Endlich umweltfreundlich… Regenjacken, Badehosen oder Polsterstoffe: Textilien mit wasserabweisenden Eigenschaften benötigen eine chemische Imprägnierung. Fluor-haltige PFAS-Chemikalien sind zwar wirkungsvoll, schaden aber der Gesundheit und reichern sich in der Umwelt an….

Das massereichste stellare schwarze Loch unserer Galaxie entdeckt

Astronominnen und Astronomen haben das massereichste stellare schwarze Loch identifiziert, das bisher in der Milchstraßengalaxie entdeckt wurde. Entdeckt wurde das schwarze Loch in den Daten der Gaia-Mission der Europäischen Weltraumorganisation,…

Partner & Förderer